Meta





 

Archiv

mehr Glück als Verstand

Irgendwie haben manche Menschen wirklich mehr Glck als Verstand und das merke ich in den letzten Monaten leider ziemlich oft. Erst hatte ich einen Kollegen, der zu mir versetzt wurde und somit sehr nahe an den Chef. Dadurch, dass mein Chef ihn nun kannte, wurde sein vertrag verlängert und eigentlich hätte er es von seiner Leitung her nicht verdient! Und damals wurde eine andere Kollegin unbefristet übernommen, nur weil ich aufgrund einer anderen Gesetzesgrundlage übernommen wurde. Ich bin dadurch aus das Raking gefallen und sie stieg auf. Normalerweise hätte ihre Leistung nicht ausgereicht. Da hatte sie das erste Mal Glück. Und nun wurde sie automatisch hochgestuft, weil sie damals in eine andere Fallgruppe eingestuft wurde als ich, dabei macht sie auch nicht mehr als ich. Tja, und ich muss nun darum kämpfen, um genauso viel Geld zu kriegen wie sie das ist so ungerecht. Sie hatte nicht die Noten, wird geistig nicht mehr gefordert als ich und hat nur Glück. Das nervt